Britta Gregel Tagesmutter

        qualifiziert und liebevoll

Über mich

 

 

Mein Name ist Britta Gregel, ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in dem Mendener Stadtteil Halingen, wo wir ein Haus mit Garten direkt am Dorfrand mit angrenzendem Wald und Feld bewohnen. Wir sind eine sehr naturverbundene Familie mit mehreren Haustieren, die auch immer wieder große Begeisterung bei den Tageskindern auslösen. Hierzu gehört vor allem unsere  kinderliebe Familienhündin Debby, die zusammen mit uns im Haushalt lebt, sowie unsere Kaninchen Nala und Paulchen, und ein Aquarium mit vielen Fischen. In unserem Garten bekommen wir oft Besuch von verschiedenen Vögeln, Eichhörnchen, Igeln, Fröschen, Eidechsen, sogar Feldhasen und Rehe trauen sich bis ans Grundstück.

Erlernt habe ich den Beruf der Augenoptikerin. Nach der Geburt meiner Töchter war es immer wieder schwierig Kinder und Beruf zu vereinbaren. Da ich immer gerne mit Kindern zusammen gearbeitet habe und durch meine Kinder einige Erfahrung sammeln konnte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich beruflich noch einmal neu zu orientieren. Nach einem Praktikum bei einer heutigen Kollegin stand für mich fest, dass mir die Kindertagespflege großen Spaß macht und sie sich sehr gut mit meiner Familie vereinbaren lässt. Ich betreue nun seit Juni 2012 und habe mich für die Tätigkeit als Tagesmutter durch Lehrgänge qualifiziert. Darüberhinaus nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Nachschulungen wie z.B. "Erste Hilfe am Kleinkind" teil
 

 

Zertifikat